bewegte bilder

Video & Animation

Die Magie der bewegten Bilder

Grafiken und Illustration können die Illusion von Bewegung vermitteln. So dynamisch sie sein mögen, sie beschränken sich auf ein einziges Bild. Video und Animation hingegen sind eine Aneinanderreihung vieler bewegter Bilder. Sie eröffnen eine umfangreiche Klang- und Bildwelt.

Mittlerweile sind wir es gewohnt, täglich Videos zu konsumieren und sehen es als Standard. Um mehr Aufmerksamkeit für dein Projekt zu generieren, stell dich oder deine Idee beispielsweise in einem Imagevideo vor oder animiere dein Logo.

Seite aus dem Storyboard vom Video

Storyboard – der Fahrplan für die Aufnahme und die konkrete Szenendarstellung.

Wie funktioniert der Videodreh?

Das Video mache ich mit meiner Spiegelreflexkamera (DSLR) im manuellen Modus. Das Set-up ist unkompliziert. Mir ist es wichtig, die Botschaft herauszustreichen, ästhetische Settings zu kreieren und ansprechende Kompositionen zu schaffen. Dazu bedarf es Feingefühl, Vorstellungskraft und Intuition, um das bestmögliche Resultat zu schaffen.

Wenn wir gemeinsam ein Video drehen, ist es mir wichtig, dass du dich vor der Kamera wohlfühlst und wir gut auf die Aufnahme vorbereitet bist. Das stellen wir sicher, indem wir zuvor das Storyboard gemeinsam durchgehen, Einzelheiten besprechen und die Sache mit Leichtigkeit und Humor angehen. 

Was beinhaltet die Leistung?

Ich erarbeite zuerst mit dir ein Videokonzept und erstelle dann ein Storyboard. Wir diskutieren die notwendigen Schritte, Ausstattung und Details und drehen dann das Video. In der Post-Produktion kommen Schnitt und Editing, wenn nötig Sounds und Musik. Nach Wunsch fügen wir Animationen und Effekte ein. Du suchst nach einem eigenen Song oder eigener Musik? Auch darüber können wir sprechen, ich habe wundervolle Partner*innen.

Molly Malone ist ein Motion Design Video. Illustrationen, Grafiken und Texte werden dabei bewegt und mit dem Lied in Sezene gesetzt.

Video und Animation – eine starke Kombination

Hast du eine Unternehmensgeschichte, ein Musikvideo oder eine großartige Idee, für die du es unmöglich findest, Videomaterial zu finden? Eine Mischung aus Video und Animation eröffnen vielfältige Möglichkeiten. Der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wenn du Individualität und einen unverwechselbaren Stil besonders hoch wertest, dann bist du hier gut aufgehoben.

Du hast ein einzigartiges Logo und möchtest gerne Bewegung hineinbringen? Oder ist dir Storytelling wichtig und du möchtest deine Geschichte in dein Logo verpacken? Bewegte Logos haben sehr viel Potenzial, um deine Unternehmensidentität noch weiter hervorzuheben.

Egal, ob du bereits eine Vorstellung von der Animation hast oder gar keinen Plan. Ich helfe dir dabei, dein Logo zu beleben. Es kann springen, tanzen, sich drehen oder wie eine Rakete abheben. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner